Banner
 
   
 
     
 
 
English French German Italian Spanish
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




Büroprofil

 

Das Büro wurde am 01.01.2000 von Barbara Backhaus als Dienstleistungsunternehmen im eigentlichen Sinne gegründet. Es werden von uns alle Leistungsphasen nach der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) übernommen. Das heißt, dass sämtliche Architektenleistungen von der Bestandsaufnahme über die Planungsleistungen bis hin zur Bauleitung von uns durchgeführt werden. Diese Leistungen übernehmen wir sowohl für Neubauten, als auch für Altbauten. Ein Schwerpunkt liegt auf dem nationalen und internationalen Ladenbau, wobei unser Betätigungsfeld sich auf ganz Deutschland und Österreich erstreckt.

Neben den ersten Projekten für Pensionen und Wellnessbereiche gehören nun auch Hotelrenovierungen zu unserem Portfolio. Vorrangig sind wir in diesem Bereich als Bauherren-Vertreter in der Projektsteuerung tätig.

Desweiteren entwerfen wir Innenraumgestaltungen, Einrichtungen für Arztpraxen, Wohnungen und Büros. Im Rahmen dieser Arbeit entwickeln wir sowohl Einrichtungs- als auch Farbkonzepte. Ein für uns neues Betätigungsfeld ist die Gestaltung von Kinderkrankenhäusern bzw. Kinder- und Jugendstationen in großen Kliniken.

Wir haben entsprechend dem Wunsch der Kunden auch Möbel für besondere Zwecke entworfen - so z.B. mit Kinderbetten für den Hotelgebrauch und für Ferienanlagen, die schnell und unkompliziert aufgebaut werden können; sowie ein rundes Kinderbett, dass gleichzeitig als Spielstätte genutzt werden kann.

 

 
 
  Design by guenstige.shop-stadt.de & vista forum & Daniel Schulz